Dr. med. dent.
Udo Windsheimer

Dr. Udo Windsheimer studierte Zahnheilkunde an der Universität Würzburg und wurde 1996 als einer der besten Absolventen mit dem Adolf-und-Inka-Lübeck-Preis ausgezeichnet.

Nach Abschluss des Studiums begann Dr. Windsheimer, sich auf die Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde und Parodontologie zu spezialisieren. Es folgte bis 2000 die Facharztausbildung zum Kieferorthopäden an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Regensburg und in verschiedenen Praxen.

Seit dem Jahr 2001 ist er für die unsichtbare Alignertherapie Invisalign® zertifiziert und international tätig.

Dr. Windsheimer ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Fachbüchern. Als erfahrener Experte für unsichtbare kieferorthopädische Korrekturen ist er ein gefragter Referent auf internationalen Tagungen.


»Es hat mich schon immer fasziniert, wenn Menschen offen und unbefangen lächeln und lachen.«

»Ein strahlendes Lachen kann einen ganzen Tag verändern! 

Leider hat nicht jeder von Natur aus schöne Zähne, und manche Menschen fühlen sich dadurch sehr gehemmt. Da wollte ich etwas tun können - und bin froh, dass ich heute dazu die Möglichkeit habe. Auch bei Erwachsenen, in einem Lebensabschnitt, in dem man nicht unbedingt mit einer sichtbaren Zahnspange gesehen werden möchte.«


Expertise

Behandlungsspektrum

  • Profilkorrektur des Gesichtes (Dysgnathie-Operation)
  • Erwachsenen Kieferorthopädie
  • Kiefergelenkstherapie