Unsere
Praxis-Philosophie

Vertrauen – Respekt – Harmonie

Vertrauen und Respekt vor dem Individuum sind die Grundwerte unserer Praxis.

Wir pflegen einen offenen und wertschätzenden Umgang mit unseren Patienten ebenso wie unter den Kolleginnen und Kollegen mit denen wir täglich zusammen arbeiten. Denn es sind die Menschen, die ein Ambiente mit Leben füllen.

Zuwendung und Professionalität

Basis jeder Behandlung in unserer Praxis ist ein individuelles Beratungsgespräch.

Es gewährleistet eine professionelle Diagnostik und die Entwicklung eines modernen, passgenauen Behandlungskonzepts. Denn Vertrauen und Professionalität sind für uns zwei Seiten einer Medaille.

Ästhetik und Nachhaltigkeit

Wir möchten, dass Sie sich lange über gesunde und schöne Zähne freuen können.

Denn gute Zähne sind eine Frage der Lebensqualität und des Selbstwertgefühls. Darum haben Prävention und Prophylaxe für uns oberste Priorität. Dort, wo es darum geht, die Natur zu unterstützen, setzen wir auf ästhetisch anspruchsvolle, langlebige und schonende Zahnversorgung.

Unter „Nachhaltigkeit“ verstehen wir, nicht nur an heute, sondern an ein ganzes Leben zu denken.

Expertenwissen und Erfahrung

Wir lieben Präzision und Perfektion, die sich an internationalen Top-Qualitätsstandards orientieren.

Dieser Anspruch lässt sich nur mit Spezialisierung und Konzentration auf individuelle Stärken realisieren. Kontinuierliche Weiterbildung und Verbesserung unseres Angebots gehören selbstverständlich dazu. Für sehr spezielle Zahnbehandlungserfordernisse kooperieren wir mit ausgesuchten Partner-Ärzten, die unserer Kompetenz und unseren Qualitätsansprüchen entsprechen. Für unsere Patienten bedeutet das: Unabhängig, mit welchem Thema Sie zu uns kommen, Sie werden versorgt von einem Team von Experten.

Mündige Patienten

Unser Maßstab sind Qualität und Langlebigkeit – nicht die Finanzierungsrichtlinien von Krankenkassen.

Wir gehen davon aus, dass dies im Interesse unserer Patienten liegt und nur diesem fühlen wir uns verpflichtet. Darum ist es unser Anliegen, auch gesetzlich versicherte Patienten von einer erstklassigen Zahnversorgung zu überzeugen und für hochwertige Behandlungskonzepte zu gewinnen.