PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Zahnvorsorge

Zähneputzen ist nicht genug

Sie putzen sich drei mal täglich gründlich die Zähne und verwenden mindestens einmal am Tag Zahnseide? Dann pflegen Sie Ihre Zähne bereits überdurchschnittlich gründlich! Dennoch können Sie nicht verhindern, dass sich an bestimmten, schwer zugänglichen Stellen Beläge bilden, die Sie nicht selbst entfernen können. Etwa 30 Prozent der Zahnoberfläche werden erfahrungsgemäß auch bei sorgfältiger Pflege nicht erreicht. Besonders in den Zahnzwischenräumen und unter dem Zahnfleisch können sich Bakterien sammeln und ungestört vermehren.

Das Ergebnis: Zahnbelag, Parodontose und Mundgeruch.

Medizinische Studien haben vielfach belegt, dass Bakterien aus Zahnbelägen durch Einatmen und über die Blutbahn in den Körper gelangen und dort zu gesundheitlichen Schäden führen können.

Das hat Folgen:

Das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall kann bis um das Vierfache ansteigen.
Es besteht ein höheres Risiko für Gelenkerkrankungen (Rheumatoide Arthritis).
Bei Schwangeren erhöht sich das Risiko einer Frühgeburt mit verringertem Geburtsgewicht.
Implantate (künstliche Gelenke, Herzklappenersatz) können infiziert werden.

Die Professionelle Zahnreinigung erfordert Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und umfangreiche Kenntnisse in der Prophylaxe. Darum gibt es in unserem Team Kolleginnen, die speziell für die Professionelle Zahnreinigung geschult sind und sich regelmäßig weiterbilden.

Sie befreien Ihre Zähne sorgfältig und gründlich von Zahnbelag – vor allem an den Stellen, die Sie selbst nicht erreichen. Ihre Zähne werden poliert und versiegelt, um die nachhaltige Wirkung der Behandlung sicher zu stellen.

Am Ende jeder Behandlung zeigen wir Ihnen die besten Methoden zur häuslichen Zahnpflege und geben Ihnen Tipps zum Kauf der richtigen Mundpflegemittel.

Nach der Behandlung verlassen Sie die Praxis nicht nur mit dem Gefühl, etwas Wichtiges für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Körpers getan zu haben, sondern auch mit einem frischen Gefühl, von dem Sie noch tagelang etwas spüren werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an unser Team. Wir vereinbaren gerne einen Termin.

Eine Zusammenstellung wichtiger Informationen finden Sie auf unserem Merkblatt: